über mich

Ich heiße Jeanne Gröllmann und bin in Berlin geboren.
Meine beruflichen Wege führten mich Anfangs zur Filmausstattung, dann zum Fern-Studium an die Dresdner Kunsthochschule mit Praktischer Ausbildung zur Diplom Maskenbildnerin an das Deutsche Theater Berlin und später auch als Kostümbildnerin diverser Produktionen ans Theater.

All diese Erfahrungen und mein Wunsch nach Familie und einem damit verbundenen Ort, brachten mich zur Entwicklung verschiedener Ladenkonzepte, die mit Maskenbildnerischen Tätigkeiten, Beratungen & dem Verkauf von diversen Produkten aus diesem Bereich & einer eigenen Mädchenkollektion zu tun hatten.
Aber die Liebe zu meinem ursprünglichen Beruf hat nie aufgehört und daher kombiniere ich inzwischen verschiedene Arbeitsbereiche als Maskenbildnerin ausserhalb des Studios (für z.B. Filmproduktionen, die Berliner Philharmoniker & div. Fotografen), mit den Arbeiten in meinem Raum für Wandlung, Entspannung & Kreativität.
Die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder geben mir die nötige Inspiration & auch die Möglichkeit aus einem vielfältigen Erfahrungsschatz zu schöpfen. Ich freue mich auf jede neue Herausforderung.

 

 

Meine Arbeiten als Maksenbildnerin, wie Make-up & Hairstyling (auch historisch oder für besondere Anlässe) biete ich in meinem Studio, aber auch mobil an. Alle Preise dazu, findet ihr unter „service“ & „hochzeit“. Für mehr Informationen oder individuelle Anfragen, kontaktiert mich gerne.